Bild Reiki – Massage
(energetische Massage  nach Erdmann – Christian Dittmer)

Sicherlich haben sie schon mal eine Massage erlebt, die sehr schmerzhaft wahr! Dann entdecken Sie nun eine Massage der ganz anderen Art, eine sanfte mit fließenden Bewegungen,

Die Reiki – Massage
Es ist beeindruckend, wie sanft und wohltuend  diese Massagetechnik empfunden  wird und welch nachhaltige Wirkung diese  Massage haben kann.
Ich lasse in meiner Massagetechniken die Reiki – Energie mit einfließen und so entsteht ein angenehmer Wechsel zwischen Massage und Reiki.
Mit dieser Art der Behandlung ist es möglich, auf die individuellen Bedürfnisse des Menschen einzugehen und so zum Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele,  sowie der Gesundheit beizutragen. Dadurch wirkt sie wohltuend und harmonisierend . Blockaden lösen sich auf und bringen unsere Energiezentren (Chakren) wieder ins Gleichgewicht. Entspannung stellt sich ein.
Gefächert, mit den Händen, gehe ich vom Nacken bis zum Steiß die Wirbelsäule hinunter, erfühle wo Ihre Blockaden sind und baue dann meine Massage auf. Ich wende in meiner Massagetechnik Handgriffe aus der Breuß – Massage, einer energetischen – manuellen Wirbelsäulen Massage nach Rudolf Breuß, an. Mein erstreben ist es, dass am Ende der Massage die Wirbelsäule wieder durchlässig am Fließen ist.

Die  Reiki – Massage   teilt sich auf  in Rücken – Massage, Teil – Körper – Massage (Rücken / Arme oder Rücken / Beine) oder Ganzkörper – Massage, wobei hier der Hauptaspekt dem Rücken gilt.